0176.24373465 hallo@annikakuhn.de

Wir tanzen –Tanzpädagogik

Illustration, Grafik und Layout

Layout und Illustration

Terminvereinbarungen oder weitere Infos zum Projekt finden Sie direkt bei den Entwicklerinnen der Toolbox auf www.wirtanzen-tanzpaedagogik.com

Wir tanzen – Tanzpädagogik, das sind Christine Schütte und Christina Berger. Beide sind Tanzpädagoginnen. Gemeinsam haben sie die Toolbox für kreativen Tanz mit Kindern entwickelt. Ich durfte die zwei Frauen seit Beginn des Projekts begleiten. In enger Zusammenarbeit entstand das Konzept zu dieser Box voller DIN A5-Karten. Ich durfte das Fortbildungsheft gestalten und illustrieren, welches stetig mit neuen Inhalten gefüllt wird. jede Fortbildung bekommt einen neuen Fokus und somit auch ein neues Cover.

Die Karten zeigen Kinder in verschiedenen Tanzpositionen, die auf den Rückseiten erklärt werden. Ich entwickelte die zwei Kindercharaktere, die einzelnen Zeichnungen aller Positionen, gestaltete die Karten sowie die Stülpschachtel. Der Inhalt der Box wird stetig erweitert. Ein zauberhaftes Projekt.