0176.24373465 hallo@annikakuhn.de

Pinipas Abenteuer

Illustration und Buchgestaltung

Layout und Illustration

Zusammen mit dem Autor Martin Grolms habe ich 2014 die Vorlesebuchreihe „Pinipas Abenteuer“ ins Leben gerufen. Martin Grolms schreibt die Geschichten und ich illustriere und layoute die Bücher. Wir haben Pinipas Abenteuer in Deutschland drucken lassen, weil wir lange Wege vermeiden wollen. Den Gruhnling Verlag habe ich für das erste und alle folgenden Bücher gegründet.

 

“Pinipas Abenteuer” ist eine Buchreihe für Kinder im Grundschulalter (5 bis 10 Jahre) erschienen im Gruhnling Verlag. Die jeweils 20 Abenteuer auf 72 Seiten pro Buch sind liebevoll illustriert. Aufwendige und großflächige Bilder untermalen Pinipas Begegnungen und Abenteuer und laden zum Eintauchen ein. Es gibt viel zu suchen, zu verstehen, liebzuhaben und zu entdecken. Aus jeder Begegnung nimmt die Protagonistin etwas Wissenswertes über die unterschiedlichen Regionen und Städte, Landschaften, Dialekte und Bräuche in Deutschland mit. Die Geschichten handeln vom Freundefinden, Mut, Tapferkeit und dem Umsetzen von Träumen.