0176.24373465 hallo@annikakuhn.de

Bundesstiftung Gleichstellung

Illustration und Logogestaltung

Bundesstiftung Gleichstellung on tour Logo<br />
Bundesstiftung Gleichstellung-On-Tour-Logo-Annika-Kuhn
Bundesstiftung GLeichstellung Fahrradklingel "On Tour"

Bundesstiftung Gleichstellung

Politische Themen interessieren mich und die Themen Gleichstellung und Gerechtigkeit im Beruf ganz besonders. Ich durfte die Bundesstiftung Gleichstellung kurz nach Gründung mit Illustrationen und erster Gestaltung unterstützen. Unter anderem sind dabei diese zwei Illustrationen entstanden. Die Illustration „Aufbruch“ zierte Grußkarten, die an viele Politiker*innen geschickt wurde, um die Bundesstiftung vorzustellen.

Die Illustration zum Weltfrauentag kam auf eine Postkarte, die vielseitig verwendet wird.

Vertreter*innen der Bundesstiftung Gleichstellung sind viel unterwegs – „On Tour“. Für „Bundesstifung on Tour“ habe ich ein Logo entwickelt, das nah an dem bestehenden Hauptlogo angelehnt ist. Mit diesem Logo wurden bereits Fahrradklingeln bedruckt, die nun als Geschenk mit on tour sind.

 

Das gerahmte Keyvisual der Bundesstiftung Gleichstellung habe ich auf Hahnemühle Papier produzieren lassen, so dass sie sehr hochwertig und gerahmt mit auf Tour gehen kann und ausgewählten Menschen als Geschenk überreicht wird.

www.bundesstiftung-gleichstellung.de

Bundesstiftung Gleichstellung-On-Tour-Logo-Annika-Kuhn